Die Kanzlei

Im modernen Zeitalter des Internets sind zahlreiche Informationen online einsehbar, auch viele rechtliche Fragen und Auskünfte werden mittlerweile auf diversen Foren und Seiten ausgetauscht. 

Betrifft die rechtliche Frage jedoch den eigenen Lebenskreis, so ist Vorsicht geboten, denn schnell ist in solchen Situationen der Kern der Existenz berührt oder es drohen schwerwiegende Vermögensnachteile. Als rechtlicher Laie lässt es sich schwer einschätzen, ob die recherchierte Information vorliegend anwendbar oder noch aktuell ist. Unrichtige oder ungenaue Informationen können aber fatale Folgen mit sich führen. 

Daher bietet unsere Rechtsanwaltskanzlei zur Vermeidung solcher Nachteile unserer Kunden eine unverbindliche Ersteinschätzung der Rechtslage an. Wir bilden uns stets weiter und halten uns immer auf den neuesten Stand, was die Änderung und Entwicklung von Rechtsprechung und Gesetze anbelangt. 

 

Rufen Sie uns für ein Erstgespräch unverbindlich und kostenlos an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern und ausführlich. 

Zum Berufsträger:

Rechtsanwalt Jae-Yoon Lee wurde 1986 in Seoul, Südkorea geboren. Als Kind mit fünf Jahren kam er nach Deutschland, ging in Berlin zur Schule und machte das Abitur am Gymnasium Steglitz in Berlin. 

Während seines Studiums an der traditionsreichen Universität Tübingen in Baden-Württemberg arbeitete er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht. 

Nach seinem Hochschulabschluss und dem ersten juristischen Staatsexamen war er als Referent an der Botschaft der Republik Korea in Deutschland tätig.

Von 2014 bis 2016 absolvierte er das Referendariat in Berlin und Brandenburg, welches er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen erfolgreich abschloss. 

 

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt arbeitete Rechtsanwalt Lee in einem der größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands im Kfz-Bereich.  

Rechtsanwalt Lee ist zugelassen an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in der Bundesrepublik Deutschland. 

Er ist Mitglied in folgenden Organisationen: 

  • Rechtsanwaltskammer Berlin 

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV) e.V. 

Rechtsanwalt Lee